EGO Power+ bringt ein 56V Akku Mini Bike auf den Markt

Der Akku-Gartengerätespezialist Ego bringt mit seinem Mini Bike ein etwas anderes „Elektrowerkzeug“ für den Garten raus. Ego ist in Deutschland noch nicht stark verbreitet im Akku-Markt. Ego gehört zur Chervon Gruppe, zu dem unter anderem auch Flex und Skil gehören. In einem früheren Beitrag habe ich euch eine Übersicht erstellt, welche Marke zu welcher Unternehmensgruppe gehört. Den Bericht findet ihr hier.

Ego Mini Bike MB1505-2, akkubetriebenes Motorrad
Ego Mini Bike MB1505-2

Ego bringt nun neben ihrem normalen Geschäft mit den Akku-Gartengeräten, das erste „Freizeit“-Gerät heraus mit dem Ego Mini Bike MB1505-2. Das EGO 56V Mini Bike basiert auf demselben Batterie-System wie die Gartengeräte.

Bei EGOs Mini Bike kannst du jede beliebige Kapazitätskombination verwenden. Mit den beiden enthaltenen 56V 7,5Ah Batterien bietet es eine Reichweite von bis zu 32 Kilometer pro Ladung (je nach Fahrmodi). In Bezug auf Geschwindigkeiten erreicht das Bike eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h.

Drei Fahrmodi, darunter Eco, Normal und Sport, ermöglichen ein anpassbares Fahrerlebnis. Elterliche Kontrollen ermöglichen es dir auch, die Geschwindigkeit im Auge zu behalten und die Sicherheit deines Kindes während der Fahrt zu gewährleisten.

Das EGO Mini Bike verfügt über eine vollständige vordere und hintere Federung, um das Fahren über unwegsames Gelände komfortabler zu gestalten. Doppelte hydraulische Scheibenbremsen sorgen auch für eine angemessene Bremsleistung bei starken Bremsungen.

Zusätzlich ermöglicht ein digitales Display, deine Geschwindigkeit, Beschleunigung und die Batterielebensdauer in Echtzeit während der Fahrt zu überwachen.

Hier nochmal die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Modell: EGO MB1505-2
  • Energiequelle: EGO 56V Batterien
  • Maximale Geschwindigkeit: 45 km/h
  • Reichweite: Bis zu 32 km pro Ladung
  • Fahrmodi: Eco, Normal und Sport
  • Elterliche Kontrollen
  • Vollständige vordere und hintere Federung
  • Doppelte hydraulische Scheibenbremsen
  • Offroad-Reifen
  • Digitales Display

Aktuell gibt es keine festgelegte Gewichtsgrenze oder Altersempfehlung, aber ich werde diesen Artikel mit weiteren Informationen aktualisieren, sobald ich mehr weiß. Dieses Bike soll Ende 2023 oder Anfang 2024 auf den Markt kommen, aber ich habe derzeit weder ein genaues Datum, Informationen zu den Preisen noch ob das Bike überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen soll. Hier findet ihr die offizielle Ankündigung auf der Seite von Ego.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Suhner CAS 18 Volt Akkupack

SUHNER WIRD 38. PARTNER DER CAS-AKKU-ALLIANZ

Die SUHNER GROUP bietet ihren Kunden in der Herstellung von Metallkomponenten und Metallwerkstücken von der Konzeptphase bis zum After Sales individuell angepasste, professionelle Lösungen und eine nahtlose Logistikunterstützung. Jetzt hat SUHNER das Lösungsportfolio für die Metallveredelung um eine neue Serie […]

Milwaukee Pipeline Event 2023

Die Milwaukee Pipeline 2023 hatte eine enorme Anzahl von Produkten zu bieten, über die wir uns freuen konnten. Einige waren zwar schon früher angekündigt worden, aber die meisten waren neu. Ich werde euch einen kurzen Blick auf einen Teil der […]

Hochvoltklassen – Multivolt, FlexVolt, MX Fuel, XGT und Nuron

Wenn die Anwendung einmal mehr als 18V benötigt, gibt es von fast allen Anbietern Lösungen. Ich stelle euch in diesem Beitrag die Lösungen der großen Hersteller vor. Hikoki – Multivolt Hikoki Multivolt ist eine innovative Akku-Technologie von Hikoki. Mit Multivolt […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben